Grüß Gott liebe Krippenfreunde,  hier ist das Programm für das erste Halbjahr 2020. 

Am Dienstag, den 10. März 2020 besichtigen wir das neue Planetarium in Ursensollen. Wir treffen wir uns pünktlich um 18:00 Uhr am Eingang, Allmannsberger Weg 20,  92289 Ursensollen. Bitte bei den Tennisplätzen parken. Der Eintritt kostet 6.50 €/Person. Achtung: Es können nur 30 Personen teilnehmen
Daher bitte unbedingt bis 4. März anmelden bei  Reinhard Heldmann (09621 62814 / reinhard.heldmann@asamnet.de). Im Anschluss an die Führung ist ab 19:30 Uhr Gasthof Reif (Raiffeisenstraße 6,  92289 Ursensollen) für uns reserviert.

 

Im April hält Pfarrer Hausmann einen Diavortrag über private Andachtsgegenstände  (private Volksfrömmigkeit, nicht kirchliche). Dazu treffen wir uns am Dienstag, den 14. April um 19:00 Uhr in der Kugelfang-Gaststätte, Am Kugelfang 36 in Amberg.  Wer möchte kann auch private Gegenstände mitbringen um mehr über diese zu erfahren. 

 

Die Maiandacht für unsere Mitglieder und Freunde des Vereins halten wir dieses Mal in der Frohnbergkirche in Hahnbach ab. Die Andacht hält Pfarrvikar Preitschaft und ist am Dienstag, 12. Mai um 19:00 Uhr.  Anschließend ist für die Krippenfreunde in der Frohnbergwirtschaft reserviert.

 

Unser Sommerfest der Krippenfreunde ist dieses Jahr am Sonntag, den 30. August 2020. Hier gibt es ab 11:30 Uhr wieder Speisen und Getränke zum gemütlichen Zusammensitzen. Das Wetter wird und hoffentlich wie immer wohlgesonnen sein.

 

Nichtmitglieder sind natürlich gerne bei unseren Veranstaltungen willkommen.

 

Kurzfristige Programmänderungen sind möglich. 

 

Bitte auch immer die Anzeigen in der Tageszeitung beachten.

 

Ein herzliches „Gloria“